Besucher seit dem
15. November 2010

Besucherzähler

 

 

Zeigt her Eure Füße...

 

... zeigt her Eure Schuh - unter diesem Motto stand der jüngste Ausflug der "Feldmäuse". Die vier- bis fünfjährigen Kinder der KiTa Regenbogen besuchten mit den Erzieherinnen Andrea Dell und Gaby Fischer das Museumsschaufenster am Untermarkt. In dem historischen Laden von Werner Boos hatte der Geschichtsverein die Werkstatt des letzten Gau-Odernheimer Schuhmachermeisters Ernst Fröder aufgebaut. Und da gab es für die neugierigen "Feldmäuse" Einiges zu entdecken. Der 2.Vorsitzende Thomas Ehlenberger zeigte Ihnen die Thomas mit den Kindernunterschiedlichsten Schuharten, wobei die originalen Indianermokassins und die silbernen Schuhe einer Weinkönigin den größten Eindruck hinterließen. Es wurde aber nicht nur mit den Augen geschaut,

Das war toll

auch Anfassen und Ausprobieren war angesagt, wovon man auch intensiv Gebrauch machte. Der Hammer wurde geschwungen, Sohlen, Absätze und Oberleder befühlt und die hölzernen Leisten geprüft.

Alles zum AnfassenAm Ende der Vorführung bedankten sich die Kinder für den interessanten Vormittag, um sich - nach einem stärkenden 2.Frühstück - auf den Rückweg zur KiTa zu begeben.